Geschichte

Aus dem Zusammenschluss verschiedener Unternehmen mit ihren Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen wurde die Alltech srl mit dem Gesellschaftsziel gegründet, Spritzgießteile aus Kunststoffmaterialien, Polymeren und Kautschuk zu entwickeln und herzustellen.

Einige unserer Produkte sind Accessoires für Uhren, wie beispielsweise Uhrarmbänder, und dank der spezifischen angewandten Technologie (wir verfügen über ein Patent für das UICEG-Verfahren) konnten wir mit renommierten Unternehmen zusammenarbeiten.

Um unserer Kundschaft ein vertriebsbereites Produkt anbieten zu können, wurden die Gerätschaften mit Hilfe von Robotern und Manipulatoren automatisiert und mit Systemen für die Dekoration, den Zuschnitt und die Verpackung vervollständigt.

Unsere Kundschaft wird ausgehend von der ersten Annäherung an die Planung und während der Entwicklung des konkreten Projektes begleitet. In Zusammenarbeit mit externen Spezialisten bietet die Alltech Srl Ihren Kunden ein breites Sortiment an Dienstleistungen an, wie beispielsweise graphische und 3D-Zeichnungen (CAD-CAM), Studien und Recherchen zur Identifizierung der sachgerechten Materialien (bei Bedarf wird eine Formulierung für spezifische Materialien entwickelt) und Unterstützung bei der Herstellung der Gerätschaften (Werkzeuge, Gussformen, etc.). Die Alltech srl verfügt über eine diversifizierte Produktion mit Spritzgießmaschinen für das Zweifarben- und Mehrkomponenten-Spritzgießen. Ziel ist dabei die Herstellung eines den Markt- und/oder Kundenbedürfnissen entsprechenden Produktes.

Obgleich der Weg für den Erhalt der Genehmigungen und Zulassungen in den verschiedenen Industriebranchen lang und kompliziert ist, gewährleistet er die Kontinuität der geplanten Produktion, die uns zu dem gemacht hat, was wir heute sind!

Die Alltech srl produziert auf fremde Rechnung und im Sinne des Outsourcings.